Ersatzbefriedigung: Chelsea v West Bromwich Albion Live!

Ganz ohne geht dann eben doch nicht. Nicht nur in der deutschen Winterpause verfolge ich auch den englischen Fußball mit großem Interesse und um dem Leitspruch von Any Given Weekend, „Nicht nur ein BVB-Blog“, noch etwas gerechter zu werden, soll sich das in Zukunft vermehrt im Blog niederschlagen. Darüber nachgedacht hatte ich schon länger, letztendlich dazu inspiriert haben mich zwei Beiträge über die Premier League in anderen Blogs.

Mein Lieblingsverein in England ist, wie vorgestern schon erwähnt, West Bromwich Albion. Zur Zeit Tabellenletzter der Premier League. Man darf das von der Verbundenheit her natürlich nicht mit meiner Beziehung zum BVB vergleichen, das ist eine ganz andere Liga. Vielmehr ist es so, dass aus meinem Interesse am britischen, speziell englischen Fußball der Wunsch entstanden ist, dort einen Klub zu unterstützen. Die ‚Baggies‘ haben es aus eigentlich eher banalen Gründen, die ich vielleicht ein anderes Mal darlegen werde, geschafft, den kleinen Teil meiner Fußball-Gedankenwelt, der nicht schwarz-gelb ist, zu besetzen.

Deshalb startet das ‚UK Special‘ mit der Begegnung Chelsea v West Brom. Am 26.Dezember. ‚Boxing Day‘ in Großbritannien, traditionell ein wichtiger Termin im Fußballkalender. Es wird zum Spiel am Freitag ab 13.45 Uhr einen Live Ticker geben. Ich wage einen weiteren Versuch mit der Liveblogging-Oberfläche von Cover it Live.

Die Chancen der Baggies an der Stamford Bridge dürften eher gering sein, trotz des Siegs vom Sonntag und der Serie von Unentschieden, die Chelsea zuletzt hingelegt hat. Aber es zählt das Bemühen, um mit einem guten Gefühl in das machbarere Heimspiel gegen die Spurs zu gehen, das bereits am Sonntag folgt (UH, hast du das gehört?). Und wer weiß, wenn es nach einer Stunde noch 0:0 steht…

Bei West Brom fehlen am Freitag zwei wichtige Spieler: Stürmer Ishmael Miller wird mit einem Kreuzbandriss auch den Rest der Saison verpassen, der Linksverteidiger und ehemalige Kapitän Paul Robinson ist wegen seiner fünften gelben Karte gesperrt. Chelsea wird ein wohl noch etwas prominenteres Teammitglied ersetzen müssen; bei den ‚Blues‘ fehlt Kapitän John Terry nach einer Roten Karte im letzten Spiel beim FC Everton.

ZUM LIVE BLOG-Replay:  Click Here

3 Kommentare zu „Ersatzbefriedigung: Chelsea v West Bromwich Albion Live!

  1. Übrigens, falls du eine Alternative zu „Cover it live“ suchst: ScribbleLive funktioniert ohne Flash und lässt sich in WordPress.com-Blogs sehr einfach einbetten, als fortlaufend aktualisierter Text. (Also nicht so wie bei dir, wo man erst auf einen Link klicken muss.)

    Ich hatte mal das Vergnügen, mit Jens Peters (von catenaccio) da parallel zu bloggen und das macht echt Laune. (Man braucht einen Facebook-Account, aber der ist sehr leicht erstellt.)

    Gefällt mir

  2. Danke für den Tipp, werde ich mir merken. Aber du musst die Leute bei ScribbleLive schon einladen, d.h. ihnen den Code mitteilen, damit sie sich beteiligen können, oder? Die Zuschauer können sich nicht spontan, via instant messaging wie bei Cover it Live, beteiligen?

    Gefällt mir

  3. Ja, die „Zuschauer“, die kommentieren wollen, müssen entweder angemeldet sein oder eben die normalen Kommentare benutzen. Jens von catenaccio macht das ziemlich gut, der postet einfach am Anfang und 1x zwischendrin den Link zum Beteiligen, ein Facebook-Profil ist Voraussetzung (es gibt noch ein paar Alternativen, aber Facebook dürfte am einfachsten und verbreitetsten sein).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s