Montag ist Rangelov-Tag

Am Montag läuft die Frist der Ausstiegsklausel ab, die der bulgarische Nationalspieler Dimitar Rangelov von Energie Cottbus für den nun eingetretenen Abstiegsfall in seinem Vertrag hatte. Bis Montag um Mitternacht kann der 26-jährige für eine festgeschriebene Ablösesumme von rund einer Million bis anderthalb Millionen Euro den Verein wechseln. Der heißeste Kandidat auf eine Verpflichtung soll der BVB sein, Konkurrenten sind angeblich Bochum und Hannover.

Dimitar Rangelov – ein Name, der bisher noch nicht gefallen war im Dortmunder Umfeld. Michael Zorc wollte das Interesse denn auch nicht offiziell bestätigen, wohl aber (natürlich) Rangelovs Berater Fali Ramadani:

Ich kann bestätigen, dass mein Klient Rangelov mit Borussia Dortmund verhandelt hat. Die Entscheidung, ob er dorthin wechselt, fällt spätestens am Montag.

Finanziell würde der Wechsel auf jeden Fall Sinn machen. Für die bisher favorisierte Sturm-Verstärkung Robert Lewandowski fordert Lech Posen fünf Millionen Ablöse, was nicht nur angesichts der noch ausbleibenden Abgänge von Federico, Rukavina und Brzenska schwer zu machen ist für den BVB.

Wie sieht es sportlich aus? Dimitar Rangelov gilt als laufstark, hat beim Absteiger in dieser Saison immerhin neun Treffer erzielt und in den blamablen Relegationsspielen gegen Nürnberg verletzt gefehlt. Sicher wird er für viele Schwarz-Gelbe kein Wunschspieler sein, aber wie alle Neuen kann er sich den Respekt durch Leistung und Einsatz erarbeiten. Für den Fall, dass Alex Frei in Dortmund bleibt, wäre unser Sturm dann gut aufgestellt – mehr ist im Moment nicht drin. Erfreulicherweise wird sich die Entscheidung in diesem Fall nicht ewig hinziehen, morgen wissen wir mehr!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s