Ja, da hat Ex-Nationalspielerin Renate Lingor wirklich ein „glückliches Händchen“ bei der Pokalauslosung gehabt, wie in der ARD-Sportschau gefühlte dutzendmal betont wurde. Gleich in der ersten Runde gibt es mehrere auf dem Papier wirklich attraktive Partien. In Hessen könnte es einen Urlaubsstopp bei der Polizei für das erste August-Wochenende geben, denn es kommt wieder zu DEM Hessenderby überhaupt: Kickers Offenbach gegen Eintracht Frankfurt. Das letzte Aufeinandertreffen im Pokal liegt gerade mal 2 1/2 Jahre zurück, damals ein klarer Fall für die Eintracht (0:3).
Ein weiteres Highlight, gerade aus Sicht eines in Berlin lebenden Fußballfans, ist die Partie Union Berlin v Werder Bremen. Der Neu-Zweitligist empfängt im von Fans ausgebauten Stadion den Titelverteidiger. Damit wird die neue Alte Försterei noch mal richtig eingeweiht (das offizielle Eröffnungsspiel findet in der Saisonvorbereitung gegen Hertha statt – sehr einfallsreich). Nicht uninteressant auch die Begegnung Fortuna Düsseldorf gegen den HSV; da dürften einige Zuschauer kommen – mal sehen, ob die Hamburger sich bis dahin wieder eingekriegt haben.
Der BVB hat unterdessen eine machbare Aufgabe zugelost bekommen: Es geht zur Spvgg Weiden, die gerade als Bayernliga-Meister in die Regionalliga Süd aufgestiegen ist. Ein frischgebackener Viertligist ist zu schlagen und wird geschlagen, wenn unsere Mannschaft konzentriert und ohne Überheblichkeit auftritt. In einem guten Monat geht die neue Saison mit der ersten Pokalrunde los!