Frühstart für neue BVB-Trikots

Es war ein Versehen: Heute sollten die neuen BVB-Trikots vom neuen Ausrüster Kappa in Dortmund präsentiert werden, gestern waren sie jedoch schon für kurze Zeit im Online Shop des Vereins zu sehen. Viele haben es gemerkt und deswegen kann man Fotos mit niedriger Auflösung bereits jetzt unter anderem bei den Ruhr Nachrichten sehen. War das wirklich ein Versehen? Entscheidenden Einfluss auf die Verkaufszahlen dürfte diese ‚Panne‘ jedenfalls nicht haben.

Viel wichtiger ist natürlich die Frage, ob die Trikots gelungen sind. Alle Trikots sind Kappa-typisch enger geschnitten, was mir persönlich sehr entgegenkommt. Das Heimtrikot ist zwar vielleicht vom Bemühen geprägt, beim ersten Trikot nichts falsch zu machen, aber: Da hat Kappa auch überhaupt nichts falsch gemacht. Das Design gefällt mir in seiner Schlichtheit, die schwarzen Streifen und Kappa-Logos im Schulter- und Arm-Bereich bringen genügend Abwechslung rein. Ist gut geworden, auch wenn ich Nike sowieso nicht vermisst hätte!

Das Auswärtstrikot weckt bei mir erst mal starke Assoziationen an ein ehemaliges Alemannia Aachen-Outfit, das ist vielleicht etwas unglücklich – trotzdem finde ich das Design rein ästhetisch nicht schlecht, es wirkt frisch und gewagter als das vom Heimtrikot. Auf jeden Fall ist es ein guter Schachzug, zwei sehr unterschiedliche Trikots anzubieten – sonst kauft sowieso jeder das Heimtrikot. Das zweite Ausweichtrikot in Rot sieht bis auf die Kappa-Ärmel von vorne nicht anders aus als das von letzter Saison, wird aber ohnehin aufgrund der Farbe keine große Rolle im Verkauf spielen. Fazit: Ein guter Start für Kappa, und bis die Dinger erhältlich sind, werde ich wohl noch zwischen Heim und Auswärts schwanken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s