Verlängerung mit Ansage

Standard

Dass diese Vertragsverlängerung nur eine Frage der Zeit war, eine Formsache, wusste man schon seit der Verlängerung mit Jürgen Klopp im Frühjahr. Nun hat der BVB auch mit Sportdirektor und Vereinsikone Michael Zorc bis 2012 verlängert. Eine logische Konsequenz der ruhigen, seriösen und guten Arbeit, die Zorc seit einigen Jahren in Dortmund macht.

Auch Zorc ist in seinen Job ‚hineingewachsen‘, er ist besser geworden. Es lohnt sich, daran zu erinnern, dass ‚Susi‘ noch vor knapp zwei Jahren stark in der Kritik stand. Ich fand diese Kritik damals schon überzogen. Viele der Kritiker berücksichtigten 2007 das knappe Budget zu wenig. Einige der damals beanstandeten Transfers haben sich inzwischen, unter dem neuen Trainer, als ordentliche bis gute Verpflichtungen herausgestellt: Nelson Valdez, Tinga und natürlich Kuba.

Um über die neuen Spieler dieser Saison zu urteilen, ist es noch zu früh. Nur Lucas Barrios kam schon auf genügend Einsatzzeit, um eine vorsichtig positive Prognose zu stellen. Überzeugend ist auf jeden Fall die ruhige Arbeitsweise von Zorc und die offensichtlich gute Zusammenarbeit mit Jürgen Klopp. Wenn dieses Duo bis 2012 in Dortmund zusammen bleibt, spricht nichts gegen eine rosige Zukunft für Schwarz-Gelb.

Advertisements

2 Gedanken zu “Verlängerung mit Ansage

  1. Glückwunsch zu dieser Entscheidung. So wie es aus der Ferne aussieht, scheint es der BVB tatsächlich zu schaffen, wieder zu einem wirklich seriös geführten Verein zu werden.
    Mit der Zeit wird dann sicherlich auch der Erfolg (sprich: regelmäßiger Einzug ins internationale Geschäft) kommen.

    Gefällt mir

  2. Ich glaube ja, manchen Medien ist es schon zu langweilig bei uns. Immer diese gute Laune! Nur über den unzufriedenen Florian Kringe kann man schreiben.

    Aber mir gefällt das natürlich. Klopp und Zorc machen gute Arbeit, auch wenn es wieder nicht für den Europapokal reichen sollte.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s