Tatsache: Keine Sperre für Subotic und Lehmann

Das ist natürlich die beste Lösung! Der DFB-Kontrollausschuss hat entschieden, dass Schiedsrichter Fleischer bei der Auseinandersetzung zwischen Lehmann und Neven Subotic eine Tatsachenentscheidung getroffen hat – er pfiff Freistoß für Stuttgart. Damit kommen beide Spieler um eine Sperre herum. Der Ausschuss folgte also der Argumentation der Vereine; sowohl Michael Zorc als auch Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt hatten auf das Vorliegen einer Tatsachenentscheidung gepocht.

Entscheidend dürften jedoch die ‚Beweismittel‘ gewesen sein. Auf Fernsehbildern aus der Hintertor-Perspektive ist zu erkennen, dass der Schiedsrichter das Geschehen im Blick hatte. Jedoch scheint er das Gesehene falsch wahrgenommen und interpretiert zu haben. Überhaupt gab Fleischer auch nach der Partie und in den letzten Tagen eine ausgesprochen schlechte Figur ab. Eine eindeutige Aussage konnte er offensichtlich bis heute nicht treffen. Die Essenz seiner erneuten Befragung durch den DFB ist dementsprechend kryptisch formuliert:

Die im Rahmen der Ermittlungen zu diesem Punkt nach Eingang der Stellungnahmen der beteiligten Spieler und Vereine durchgeführte erneute Befragung von Schiedsrichter Dr. Fleischer hat ergeben, dass dieser eine Lösung des Kontaktes der beiden Spieler wahrgenommen hat. (Quelle: Bundesliga.de)

Was soll das denn bitte heißen, Lösung des Kontaktes der beiden Spieler? Egal, was zählt, ist das Ergebnis. Die Aktionen der Spieler waren nicht fein, aber es gab schon brutalere Ellbogen-Checks. Der BVB hat sinnvoll reagiert und Neven Subotic mit einer vereinsinternen Geldstrafe belegt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Tatsache: Keine Sperre für Subotic und Lehmann

  1. Das mit der Geldstrafe finde ich übrigens auch gut. Würde mir wünschen, dass es sowas auch beim VfB für Lehmann geben würde. Oder zumindest einen Helikopterflug weniger pro Woche für einen Monat. Oder sowas.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s