Metzelder enttarnt – Magath holt weiteren Innenverteidiger

Standard

Nach den Enthüllungen von „schwatzgelb.de“ hat Felix Magath, derzeit Trainer und noch einiges andere bei Schalke 04, Abwehrchef Christoph Metzelder das Vertrauen entzogen und einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet. Der 29-jährige Franzose Nicolas Plestan wechselt vom OSC Lille nach Gelsenkirchen. Damit ist die dritte Neuverpflichtung des Clubs innerhalb der letzten rund 24 Stunden der Transferperiode perfekt. Aber sicher weiß Messias Magath, was er tut: Erst die Konkurrenz in Sicherheit wiegen und dann eiskalt zuschlagen. Drei neue Spieler am letzten Tag – da hat Magath sogar  ‚Big Spender‘ wie Man City oder Chelsea hinter sich gelassen. Neben Plestan kommen noch der Niederländer Huntelaar und der Spanier Jurado.

Schon am Samstag schien Magath Verdacht geschöpft zu haben, als er Metzelder ungewöhnlich direkt und in aller Öffentlichkeit kritisierte. Nun hat er Konsequenzen gezogen und neben dem Sturm- und dem Mittelfeld- auch gleich das Abwehrproblem gelöst.

5 Gedanken zu “Metzelder enttarnt – Magath holt weiteren Innenverteidiger

  1. Andy

    Ich bin gespannt wie das weitergehen soll, momentan freu ich mich darüber das wir schon am 4. Spieltag das Derby spielen.. Ich denke mit Huntelaar hat man einen guten Fang gemacht, obwohl er bei Milan sich nicht durchsetzen konnte.. Was die anderen beiden betrifft, mag ich nicht zu beurteilen, die Namen sagen mir allerdings nichts.. Eins steht jedenfalls fest, Magath hat seine Wunschspieler wie Kießling, Horaou oder Misimovic nicht bekommen und zahlte nun ordentliche Summen für Spieler die sich in ihren letzten Karrierejahren befinden.. Auch wenn sie viell. Qualität mitbringen muss sich jeder erstmal in der Bundesliga zurechtfinden..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

