BVB schenkt uns Bender bis 2016

Standard

Borussia Dortmund hat mit einem weiteren seiner gefeierten jungen Spieler eine langfristige Vertragsverlängerung vereinbart: Mittelfeldspieler Sven Bender bleibt bis Juni 2016. Eine großartige Nachricht in einer Woche, die den Fans der Schwarz-Gelben noch mehr tolle Geschenke bescheren könnte. Der 21-jährige Bender hat sich in beeindruckender Weise in der Mannschaft etabliert und verkörpert genau den Spielertyp, den Jürgen Klopp fürs defensive Mittelfeld und für sein Spielsystem insgesamt braucht: Er ist unheimlich engagiert, defensivstark und wird immer passsicherer. Bender hilft häufig in der Abwehr aus und harmoniert prächtig mit Nebenmann Nuri Sahin.

Natürlich hat er von den Verletzungsproblemen von Sebastian Kehl profitiert und es wird spannend sein zu sehen, was nach dessen Rückkehr im neuen Jahr passiert. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man sich kaum vorstellen, dass unser Kapitän Bender noch in dieser Saison wieder aus der Startelf verdrängt. Aber das ist ein Luxusproblem und für den Verein insgesamt ist es gar kein Problem, sondern positiv einzuordnen.

Advertisements

2 Gedanken zu “BVB schenkt uns Bender bis 2016

  1. Andy

    Ich muss ehrlich sagen das, obwohl ich ein großer Fan von Kehl bin, ihn momentan nicht vermisse. Natürlich können wieder andere Zeiten anbrechen, dann wird vor allem seine Erfahrung von großem Nutzen sein. Doch sein Behäbigkeit und technischen Defizite standen ihm oft im Weg.
    Umso mehr freut es mich das Bender verlängert hat, vor allem harmoniert er prima mit Nuri Sahin und ist ein Teil des tollen Defensivblocks der Borussia

    Gefällt mir

  2. Ich denke, ein richtig fitter Sebasitan Kehl, der auch Spielpraxis hat, kann unserer Mannschaft immer noch helfen. Zum Beispiel gerade in einem Spiel wie in Sevilla. Kehl als Kapitän hätte viel früher auf den Schiedsrichter eingewirkt, etwas gegen das unsägliche Zeitspiel zu unternehmen.

    Es wird aber vemutlich noch lange dauern, bis Kehl das Tempospiel, was wir in der Liga oft gezeigt haben, wieder mitgehen kann. Ich denke, er hat das potenziell schon drauf, aber ob er da wieder hinkommt? Bender sollte erstmal weiter gesetzt sein, so lange es so gut läuft.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s