Der Nächste bleibt: Schmelzer unterschreibt bis 2014

In den letzten Tagen war es nur noch eine Frage des Zeitpunkts, nun ist es perfekt: Marcel Schmelzer hat als nächster Spieler aus der Riege der jungen Borussen seinen Vertrag verlängert. Der Linksverteidiger bleibt nun auf dem Papier bis Juni 2014 in Dortmund. Es ist also eine mittelfristige Ausdehnung des Arbeitsverhältnisses, die der momentanen Bedeutung von ‚Schmelle‘ gerecht wird. Im letzten Jahr hat er eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen, hat BVB-Legende Dede verdrängt und ist Nationalspieler geworden. Wenn man ehrlich ist, hat er jedoch vor allem im Offensivspiel noch nicht die Konstanz, um ein Spieler internationaler Klasse zu sein. Die Vertragslänge trägt dem Rechnung und lässt dem Verein wie auch Marcel die Möglichkeit, die Entwicklung in zwei bis drei Jahren neu zu beurteilen. Um es aber ganz klar zu machen: Ich freue mich, dass Schmelle bleibt und traue ihm zu, dass er sich weiter steigert.

Neuigkeiten gibt es auch von Dr. Braun: Der BVB-Mannschaftsarzt hat bei Mohamed Zidan einen „Haarriss in einem Muskelansatz an der Wirbelsäule“ diagnostiziert und prophezeit dem gerade von seinem Kreuzbandriss genesenen Offensivspieler eine Pause von zwei Wochen. Die Verletzung hatte ‚Mo‘ sich wenige Minuten nach seiner Einwechslung auf dem Betzenberg zugezogen, als ihm Rodnei in den Rücken sprang.

Glücklicherweise gibt es Entwarnung bei Nuri Sahin. Unser Mittelfeld-Regisseur konnte heute wieder am Training teilnehmen, nachdem er im Spiel am vergangenen Samstag wenige Minuten vor Schluss ausgewechselt werden musste. Kuba ist ab Freitag wieder für das volle Mannschaftstraining eingeplant und dürfte daher am Samstag zunächst eher auf der Bank Platz nehmen – wenn es nicht ganz gut oder ganz schlecht läuft.

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Links anne Ruhr (23.02.2011)…

    Essen: Winterdienst – 3500 Essener fordern Geld zurück (DerWesten) – Datteln/Haltern am See: Zwei Geständnisse liegen im Fall Kandarouroff vor – Polizei sucht die Tatwaffe (Recklinghäuser Zeitung) – Siehe auch: T….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s