Ein Trikot für jede Gelegenheit

Standard

Die Spieler Kevin Großkreutz und Mitchell Langerak haben in dieser Woche das neueste BVB-Trikot vorgestellt. Nach Heim-, Auswärts-, Ausweich- und Champions League-Hemden gibt es jetzt das Derby-Trikot zu kaufen. Das Besondere daran: Dieses Outfit wird die Mannschaft nur im Derby gegen Schalke 04 tragen. Im Brustbereich ziert die Silhouette des Westfalenstadions das Trikot. Ansonsten sieht es wie eine Kreuzung aus Heim- und Auswärtstrikot aus. Ein Trikot für ein Spiel – die Fans dürfen es aber gerne öfter tragen. Sie sollten jedoch Geldbeutel oder Kreditkarte griffbereit halten. Denn obwohl aus BVB-Kreisen verlautet, dass das Derby-Leiberl das letzte Trikot für diese Saison (und vom jetzigen Ausstatter) sein soll, kann „Any Given Weekend“ exklusiv enthüllen, was Kappa und die Merchandising-Abteilung noch planen:

Das Augsburg-Trikot. Für das Auswärtsspiel im bayerischen Schwaben (9.-11.3.2012) ist ein eigenes Hemd geplant. Im Brustbereich wird die Aufschrift „FCA – BVB“ und das genaue Datum des Spiels aufgedruckt sein. Die banale, aber einleuchtende Idee hinter dem Outfit: Da es diese Partie nicht mehr so schnell geben wird, ist das Trikot schon jetzt ein Sammlerstück für echte BVB-Fans.

Das Bayern-Trikot. Zum Heimspiel gegen den Rekordmeister am 10. oder 11. April gibt es ebenfalls ein exklusives Trikot. Die Rückennummer der Spieler wird dabei auf roten Hintergrund gedruckt. Diese Farbwahl ist keine Hommage an die Vereinsfarben der Gäste, sondern von der Gesichtsfarbe von Uli Hoeneß nach Spielen gegen den BVB inspiriert. Im Schulter- und Armbereich wird das bekannte Kappa-Logo durch kleine, schwarze Ferngläser ersetzt.

Das Hoffenheim-Trikot. Dieses Outfit dürfte ein echter Renner werden. Es wird rechtzeitig vor dem Heimspiel der Borussia gegen die TSG Hoffenheim Ende Januar in den Verkauf gehen. Das Trikot weist im Schulterbereich zwei schwarze Applikationen auf, unter denen sich mit Klettverschluss befestigte Ohrstöpsel verbergen. Das Outfit soll auch bei zukünftigen Auswärtsspielen in Sinsheim zum Einsatz kommen.

Advertisements

4 Gedanken zu “Ein Trikot für jede Gelegenheit

  1. Geil das mit dem BVB Trikot gegen den FC Bayern wusste ich noch garnicht. Tolle Sache für die BVB Fans nur leider wird es das Trikot so wohl nicht zu kaufen geben. Eigentlich schade denn gerade die Idee mit Ferngläsern finde ich mehr als gut (bin eigentlich Bayern Fan) :D

    Gefällt mir

  2. Dachte erst, dass es ein schlechter Scherz sei mit den Trikots. Aber nun sind ja die wichtigen Spiele mit den extra Trikots gegen Bayern und Schalke gut ausgegangen und nun kann man sagen, Chapeau vor so viel Witz und Mut.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s