Wer hat einen Preis für Uli?

Zitat

Was mich jetzt wieder gewundert hat: Dortmund wird deutscher Meister, fliegt in der Champions League in hohem Bogen raus – wird aber Mannschaft des Jahres. Ein Jahr vorher wurden wir deutscher Meister, Pokalsieger, waren im Champions-League-Finale, wurden aber nicht Mannschaft des Jahres. (…) Die Relation ist manchmal schon komisch.           (Uli Hoeneß im Stern)

Ein guter Verlierer wird der Bayern-Präsident im Leben nicht mehr.

3 Gedanken zu “Wer hat einen Preis für Uli?

  1. Claudia

    Tja, der Würschtl Uli. Leider ist es so, wie ich es befürchtet habe. Der BVB hat sich bis auf die Knochen in der CL blamiert, hat sich teilweise lächerlich gemacht.
    Jetzt muss man halt damit leben, dass sich jeder das Maul zerreißt. Sei es Prolldoofski aus Köln (hat der eigentlich schon mal irgend was gewonnen? Das letzte Mal, als ich gecheckt habe, hat er haushoch mit 0:5 gegen uns verloren) oder der Hoenisch aus München. Da darf man sich nicht wundern…

    Was mich viel mehr ärgert ist, dass Hummels und Subotic in der Kicker Rangliste absacken. Was sie mit Neven gemacht haben, ist ein schlechter Scherz. Der ist gar nicht mehr in der Liste vertreten – ihm haben sie die CL Niederlagen wohl ganz allein angelastet. Und Hummels hinter Badstuber?? Naja, Mats hat mit seinem „Kopfball“ ja schon irgendwie dafür gesorgt, dass wir in der CL so einen schlechten Lauf hatten. Nach der Niederlage in Marseille ging ja gar nichts mehr.
    Es sind halt doch wichtige Spiele, die man nicht so einfach wegwischen kann, a la „Der Wettbewerb, der am wenigsten zählt“.

    Aber ich habe mir fest vorgenommen,nach vorn zu schauen und mich auf die DFB Pokalspiele zu freuen. Plural ! Ich gehe davon aus, dass wir Kiel besiegen werden. In diesem Sinne: Einen guten Rutsch!

    Gefällt mir

  2. @Claudia: Wie schon gesagt, ich fand das Auftreten des BVB in der CL auch suboptimal, aber von einer Blamage kann man angesichts der vorherigen langen Abstinenz mMn nicht sprechen. Auf die „Kicker“-Rangliste gebe ich eh nicht viel. Ich bin der Meinung, dass nur Leute, die nahezu alle Spiele eines Vereins in voller Länge gesehen haben, die Spieler richtig beurteilen können. Deshalb ist das für mich mehr Spielerei. Letztendlich geht es um Punkte in der Tabelle und nicht in der Kicker-Rangliste.
    Ich freue mich weiterhin auf Pokal und Liga und wünsche nachträglich noch ein gutes neues Jahr!

    @zechbauer: Das Problem von Herrn Hoeneß ist seit jeher, dass er in argen Schwarz-Weiß-Schemata denkt. Vor allem wenn es um ’seinen‘ FCB geht. Vielleicht war 2010 einfach die Konkurrenz stärker? Fußball-Nationalmannschaft. WM. Ihr erinnert euch? Im übrigen wäre es einfach langweilig, wenn der FC Bayern diesen Preis auch noch dauernd gewänne. ;-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

