Vamos sagt Ramos

Standard

Die Show ist vorbei. Die EM 2012 endet mit einem nicht ganz überraschenden Europameister Spanien. Der geistige Nährwert des ganzen Drumherums wird, wie ich glaube, ganz treffend durch das Steffen Simon-Zitat aus der Überschrift verdeutlicht. Weswegen ich in diesem Jahr wirklich keine Lust hatte, dieses Turnier auch noch hier zu besprechen, obwohl ich mich durchaus beispielsweise über die neu aufgeflammte Führungsspieler-Diskussion… aber lassen wir das.

Vamos Borussia. Der 1. Juli ist jedes Jahr die Zeitenwende im europäischen Fußball. Verträge laufen aus, das Transferfenster öffnet sich, der Trainingsauftakt steht vor der Tür. Kurz, die neue Saison beginnt. Beim BVB ist die Kaderplanung eigentlich abgeschlossen, was weitere Bewegung in die eine oder andere Richtung jedoch nie komplett ausschließt. Am kommenden Mittwoch, 4. Juli, stehen die BVB-Profis erstmals wieder auf dem Trainingsplatz. Natürlich nur diejenigen, die nicht an der EM teilgenommen haben. Nach dem folgenden Trainingslager in Österreich findet am 11. Juli das erste Testspiel gegen den SV Meppen statt, das auch gleich live von Sport1 übertragen wird.

Und Any Given Weekend geht mal wieder mit einem neuen Design in die nächste Saison, das sich deutlich vom letzten abhebt und viel Platz bietet. Vamos!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s