Richtige Entscheidungen

Standard

Heute sind in Dortmund zwei Personalfragen geklärt worden – die letzten offenen vor dem Saisonstart. Das Resultat wird die BVB-Fans noch zufriedener machen als sie ohnehin schon sind. Kuba hat nicht ganz unerwartet seinen Vertrag verlängert – und zwar um gleich drei Jahre bis 2016. Noch im Winter hätte diese Nachricht für deutlich geringeres Interesse gesorgt, doch eine tolle Rückserie und zumindest das eine herrliche Tor bei der EM im eigenen Land haben die Zahl seiner Bewunderer sprunghaft ansteigen lassen. Einiges spricht dafür, dass Kuba das Selbstbewusstsein gebraucht hat, das aus seinem Durchbruch und der folgenden Anerkennung erwachsen ist. Folglich können sich alle Schwarz-Gelben auf weitere Topleistungen freuen, sollte der Mittelfeldspieler gesund bleiben. Erfreulich, dass auch der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft zu schätzen weiß, was er am BVB hat und sich nicht scheut, den Konkurrenzkampf im Kader anzunehmen.

Fast genauso freue ich mich über die Vertragsunterzeichnung von Florian Kringe. Auch wenn die beim FC St. Pauli stattfand und der Spieler seit Anfang des Monats gar nicht mehr der Borussia angehörte. Ich habe schon desöfteren geäußert, wie sehr ich Kringe schätze und dass ich mir gewünscht hätte, dass es für ihn irgendwie bei uns weitergeht. Schön, dass er jetzt bei einem ambitionierten Zweitligisten gelandet ist, wie er seinen neuen Arbeitgeber selber bezeichnet. Obendrein bei einem Verein, bei dem die Atmosphäre auch eine ganz besondere ist. Mindestens ein Jahr wird Kringe dort bleiben. Ich wünsche alles Gute und gerne den Aufstieg!

2 Gedanken zu “Richtige Entscheidungen

  1. Auch ich freue mich, dass Florian Kringe einen neuen Verein gefunden hat. Einfach daher, weil er in Sch…zeiten einer der wenigen Lichtblicke war und er in den letzten Jahren viel Pech hatte.

    Gefällt mir

  2. Gut zusammengefasst! Ich hätte ihm auch ein paar Spiele mehr gegönnt, um zu beweisen, dass er der Mannschaft möglicherweise zumindest als Back-Up noch helfen kann. Bin jedenfalls gespannt auf seine Entwicklung auf St. Pauli.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

