Das nächste Level

Standard

Jürgen Klopp kann einen wirklich heiß machen auf ein Fußballspiel. Nach der heutigen Pressekonferenz zum Champions League-Spiel gegen den FC Malaga kann sich jeder ungefähr vorstellen, wie das als Spieler in der Kabine sein muss. Klopp warb intensiv um jede erdenkliche Unterstützung durch die Fans im ausverkauften Westfalenstadion und brachte verdammt gut rüber, wie es morgen emotional in uns allen aussehen wird.

Wer ins Halbfinale der Champions League einzieht, gehört in der laufenden Saison zu den vier besten Vereinen Europas. Das auch nur einmal zu erreichen wäre für den BVB in der derzeitigen Entwicklungsphase schon der Schritt auf die nächste Stufe. Die Schwarz-Gelben haben morgen alle Chancen darauf, auch wenn das Spiel auf dem Papier völlig offen ist. Malaga hat die Auswärtstor-Regel auf seiner Seite, die Borussia den Heimvorteil.

Wie zu erwarten war, deutete Klopp in der PK an, dass alle Spieler – auch die ‚Verletzten‘ – zur Verfügung stehen werden. Der ebenfalls anwesende Marcel Schmelzer berichtete allerdings von kleineren Problemchen mit seiner Gesichtsmaske. Bis Dienstagabend sollte sich dafür doch eine Lösung finden lassen – und wenn sie festgeklebt werden muss. Den Gästen fehlen wie schon bekannt die gesperrten Weligton (Innenverteidigung) und Iturra (defensives Mittelfeld).

Die Partie leitet ein schottischer Schiedsrichter, Craig Alexander Thomson. Normalerweise bin ich sehr für eine britische Spielleitung – wollen wir hoffen, dass auch in einem CL-Viertelfinale alles im Rahmen bleibt. Come on, Dortmund!

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Das nächste Level

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s