Was als Nächstes geschah

Zwei Wochen sind seit dem letzten Eintrag hier vergangen, ein Spiel ist unter den Tisch gefallen. Was ist sonst noch passiert, was eines Kommentars bedürfte? Aufgrund der Länderspielpause nicht viel. Hier ein kurzer Abriss.

Zum ersten Mal in dieser Saison wurde die mangelhafte Chancenverwertung der Borussia in Mönchengladbach bestraft. Eine andere Erklärung für die äußerst unglückliche Niederlage gibt es nicht. Und Jürgen Klopp wollte hinterher auch gar nicht darum herumreden, dass hier ein bisschen Arbeit bevor- und Verbesserungsbedarf besteht.

Nach dem Gladbach-Spiel hatten die Schwarz-Gelben weitere Verletzungen zu beklagen. Sven Bender und Marco Reus meldeten sich auch noch bei der Nationalmannschaft ab – nach Marcel Schmelzer und Ilkay Gündogan. Es hätte sicher unpassendere Momente für Verletzungen ihrer Art gegeben: Bei Manni und Marco besteht Hoffnung auf einen Einsatz gegen Hannover am Samstag. Und Ilkay ist entgegen viel schlimmerer Befürchtungen einiger Medien immerhin schon wieder ins Lauftraining eingestiegen.

Die Medien – und Lothar Matthäus – waren es auch, die Robert Lewandowski schon zu 99,9 Prozent im Bayern-Trikot gesehen haben. Nun spricht unser Topstürmer in der englischen Presse von einem „Missverständnis“ – es sei noch nichts entschieden. Gut möglich, dass es am Ende doch nach München geht – doch die Wahrscheinlichkeit erscheint deutlich niedriger als sie zuletzt wahrgenommen wurde. Und kaum ein Schwarz-Gelber wird Lewy lieber bei den Bayern als im Ausland sehen.

Heute Abend kommt Mats Hummels noch im letzten, vergleichsweise bedeutungslosen WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden zum Einsatz. Für Samstag hat das jedoch keine Relevanz: Da ist Hummels ohnehin gesperrt und wird wohl durch den ebenfalls wieder genesenen Sokratis ersetzt. Deutlich interessanter ist da schon Robert Lewandowskis Auftritt in Wembley.

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s