Merino kommt im Sommer

Was noch vor gut zwei Wochen scheiterte, ist nun in trockenen Tüchern: Der spanische Junioren-Nationalspieler Mikel Merino wechselt von CA Osasuna zu Borussia Dortmund. Heute unterschrieb er in Dortmund einen Vertrag bis 2021, der Vollzug erfolgt am 1. Juli. Die Ablöse soll 3,7 Millionen Euro betragen und auf 5 Millionen steigen können.

Michael Zorc hat also auch nach dem Ende der Transfer-Welt am 1.2. ganz ruhig weitergearbeitet und den defensiven Mittelfeldspieler für einen Zeitpunkt verpflichtet, an dem er wirklich benötigt werden könnte.  Abgesehen davon war es natürlich nachvollziehbar, dass der spanische Zweitligist einen seiner Topspieler nicht mitten im Kampf um den Wiederaufstieg gehen lassen wollte.

Erwarten wir also gespannt den ersten Spanier beim BVB – see you in summer, Mikel!

2 Gedanken zu “Merino kommt im Sommer

  1. Ich gehe mal nicht davon aus das Merino als Ersatz für einen kommenden Gündogan Abgang verpflichtet wurde, da er ja eher im zentralen bzw. defensiven Mittelfeld beheimatet ist und dadurch eher in Konkurrenz zu Weigl und Sahin steht.
    Wäre ja auch eine ziemliche Bankrotterklärung die (hoffentlich) nächste Saison in der CL mit einem 19jährigen aus der zweiten spanischen Liga zu bestreiten.
    Ansonsten guter Transfer, bei dem man wenig Risiko eingeht.

    Gefällt mir

  2. Die Spieler, die wir im zentralen Mittelfeld haben, sind aber auch nicht alle so festgelegt auf eine Rolle wie etwa Sven Bender. Zum Beispiel Nuri: Der ist ja kein ausgewiesener Defensivspezialist, sondern durchaus auf der Gündogan-Position einsetzbar. Eigentlich ist das sogar seine Paraderolle. Der 1,88-Meter-Mann Merino und daneben Sahin sind für mich gut denkbar. Genauso wie Castro. Natürlich kann man aber – im Sommer – im Mittelfeld noch mal nachlegen, vor allem wenn es mit Nuri nicht so bergauf geht wie erhofft.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s