Bitterste Derbypleite – Schalkes dreckige Revanche

1. Bundesliga, 31. Spieltag / BVB 2 FC Schalke 4

2007. Diese Jahreszahl dürfte vor allem den Blauen vor dem heutigen Derby im Kopf rumgespukt haben. Spätestens nach dem Spiel auch den Schwarz-Gelben.

Ich konnte das Spiel teilweise in Griechenland verfolgen. 2007 war ich im Stadion. Was ich damals gesehen habe, war ein astreines 2:0. Sicher, die Blauen waren danach sauer, die Stimmung war angeheizt. Aber heute: ein Feuerzeug auf Dortmunds Topspieler, krankes Plakat einiger Schalker Ultras, fragwürdiger VAR-Handelfmeter für die Gäste, harte Rote Karte gegen Reus, auch wenn es unseren Kapitän ehren mag dass er es anders sieht.

Kurz und schlecht: Der BVB hätte sportlich mehr nachzulegen haben müssen, aber die Blauen waren keine sauberen Derbysieger und der Fußball hat heute auch nicht gewonnen. Schwarz-Gelb hat mit zwei großen und ein paar kleinen Pleiten aller Voraussicht nach die Meisterschaft verspielt. Da darf man schon froh sein wenn man wenigstens im Urlaub ist.

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Bitterste Derbypleite – Schalkes dreckige Revanche

  1. Teile ich nicht. Das war keine Revanche, weil wir nur Restchancen auf die Meisterschaft hatten und haben. Die roten Karten waren ok, der Elfer – nach Regellage – auch. Einfach wieder ein Nichtspiel, als es drauf ankam. Die Blauen mussten einfach nur Derby spielen und auf Standards gehen. Das ist alles leider sehr weit weg von Klopp-Fußball. Alles geile Zocker, aber kein Spirit.

    Liken

  2. Na ja, rein punktemäßig waren die Chancen selbst gestern noch da. Mit einem Sieg in Bremen hätte man nächste Woche doch noch ganz gespannt nach Leipzig blicken können. Es war eher so, dass man es der Mannschaft nicht mehr so recht zutraute. Wo ich dir recht gebe: Irgendwie muss der Spirit fehlen. Sonst sind diese vielen unterschiedlichen Pleiten nicht zu erklären. War allerdings auch in der letzten Klopp-Saison so.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s